Mobil: +49 176 15779057

Tel/Fax: +49 3731 4794487

Email: info@transflow.de

Oder schreiben Sie uns.

    * Felder müssen ausgefüllt werden
    Zu lang ist nicht immer gut, hier muss was Kompaktes her – Kreiskolbenpumpe für Dickschlempe

    Kreiskolbenpumpe für Dickschlempe: Dickschlempe ist verhältnismäßig viskos und enthält durchaus auch feine abrasive Feststoffe. Unser Kunde möchte den Durchsatz seiner Anlage erhöhen. Die im Bestand befindlichen Exzenterschneckenpumpen würden bei dem gewünschten Volumenstrom einfach zu lang werden um noch gehandelt zu werden. Kreis- und Drehkolbenpumpen sind da deutlich kompakter. Aber auch hier sind Unterschiede zu beachten. Normale Drehkolbenpumpen dichten zwischen Gehäuse und Rotor mit einem Spalt ab. Die feinen Feststoffe werden diesen aufreiben. Die flächig abdichtenden Kreiskolbenpumpen von Zeilfelder werden da deutlich langlebiger sein.