Mobil: +49 176 15779057

Tel/Fax: +49 3731 4794487

Email: info@transflow.de

Oder schreiben Sie uns.
* Felder müssen ausgefüllt werden

Referenz: konvex vs. konkav

Hersteller von Drehkolbenpumpen gibt es viele. Zusammen mit unserem Partner Zeilfelder Pumpen konnte Transflow den bisher größten Einzelauftrag in seiner erst kurzen Geschichte sichern. Geliefert werden 9 spezielle Drehkolbenpumpen zur Förderung von Wachspartikeln. Das muss sehr vorsichtig von statten gehen. Zudem ist die Trägerflüssigkeit nicht ungefährlich und die Pumpen müssen nach TA-Luft ausgelegt sein. Aber auch bei Drehkolben unterschiedet sich die Spreu vom Weizen. Neben der nahezu perfekten Angebotsausarbeitung war die konkave Kolbenform ein entscheidendes Kriterium. Was ist der Unterschied zwischen einer konvexen und konkaven Kolbenform? – man könnte auch sagen Dichtspalt vs. Dichtfläche oder eben quetschen vs. schieben.