Mobil: +49 176 15779057

Tel/Fax: +49 3731 4794487

Email: info@transflow.de

Oder schreiben Sie uns.

    * Felder müssen ausgefüllt werden
    Das rechnet sich schnell – Kreiselpumpe vs. Verdrängerpumpe im Bergbaueinsatz

    Kreiselpumpe vs. Verdrängerpumpe im Bergbaueinsatz – das rechnet sich schnell. Unser Kunde, ein Berbauunternehmen muss Grubenlauge mit bis zu 30% kristallinen Feststoffen von ganz unten nach oben fördern. Transflow wurde mit einem Variantenvergleich beauftragt um diese schwierige Förderaufgabe zu lösen. Die im Bestand befindliche mehrstufige Kreiselpumpe wäre theoretisch geeignet, aber empfohlen wurde schließlich die Doppelschlauchmembranpumpe von Feluwa. Warum? Na weil diese eben mit den Feststoffen und den sehr hohen Druck extrem zuverlässig umgehen kann und, weil der dauerhaft hohe Wirkungsgrad der Verdrängerpumpe im Vergleich zur Kreiselpumpe bei den aktuell hohen Energiekosten in kurze Zeit die höheren Anschaffungskosten der Doppelschlauchmembranpumpe kompensiert.