Mobil: +49 176 15779057

Tel/Fax: +49 3731 4794487

Email: info@transflow.de

Oder schreiben Sie uns.

    * Felder müssen ausgefüllt werden
    Da kann man sich dran aufreiben – Schmelzepumpe im Härtetest

    Eine Schwierigkeit bei einer Kristallisationsanlage besteht darin, den Punkt zwischen 100% Flüssigkeit und 100% Feststoff zu finden, sodass die Kristalle noch in Flüssigkeit transportiert werden können. Eine andere Schwierigkeit besteht darin, eine Pumpe zu finden, welche mit Kristallen in der Förderflüssigkeit gut umgehen kann. Dabei ist es elementar wichtig das eigentliche Förderprinzip zu hinterfragen. Der ursprüngliche Anlagenbauer hatte auf die Pumpen wohl weniger Rücksicht genommen, sodass der Betreiber der Anlage leider öfter die Pumpen reparieren musste als es ihm lieb war. Aber für solche Fragestellungen ist Transflow da. Wir analysieren die Situation vor Ort, die Betriebsbedingungen, Einbausituation usw. und konnten schließlich die Ursachen für die häufigen Störungen klar benennen. Mit etwas Umbauaufwand verbunden, wird eine Kreiskolbenpumpe des Herstellers Zeilfelder oder eine Doppelschlauchmembranpumpe von Feluwa deutlich besser geeignet sein, um abrasiven Flüssigkeiten zu fördern.